Standort HOLT im OKI-DOKI Kinderland

29.11.2022

18. November 2022

Sehr geehrte Eltern,

mit Unterstützung des Förderprogramms des Landes NRW „Extrageld nach Corona“, wird allen Grundschulkindern ein gemeinsamer Tag im Oki-Doki Kinderland (Indoorspielplatz) in Willich ermöglicht.

Der Schultag beginnt zu den jeweils an den Standorten üblichen Unterrichtszeiten. An den jeweiligen Tagen haben die Kinder das Kinderland für sich ganz alleine.

Bitte geben Sie Ihren Kindern für den ganzen Tag ausreichend gesunde Getränke und zu Essen mit. Geld brauchen Ihre Kinder nicht! Im OKI-DOKI-Kinderland sollen Ihre Kinder bequeme sportliche Kleidung tragen. Zusätzlich gilt dort „Sockenpflicht“. Für die Busfahrten gilt derzeit keine Maskenpflicht.

Die Busse werden die Kinder um 14:30 Uhr dort wieder abholen. Entsprechend rechnen wir mit einer Rückkehr an den jeweiligen Schulen gegen 15:15 Uhr.

Weitere für die Standorte und Klassen individuell wichtige Informationen werden Ihnen von den Klassenleitungen noch mitgeteilt. Auch für individuelle Rückfragen stehen sie Ihnen gerne zur Verfügung.

Weihnachtsmärchen (Die Schöne und das Biest) – Donnerstag, der 15.12.2022

Auch freuen wir uns schon jetzt auf das diesjährige Weihnachtsmärchen in der bofrost*HALLE, dass dieses Jahr in gewohnter Form im Rahmen des Unterrichts von allen Schülerinnen und Schülern besucht werden kann.

Darüber hinaus werden in den Klassen und Jahrgängen Adventsingen und Weihnachtsfeiern vorbereitet. Zusammen mit den Kindern freuen wir uns alle auf eine gemeinsame, sehr aktive und abwechslungsreiche aber auch besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit an

unserer Katharinenschule Herongen/Holt/Straelen.

Claudia Louven (Konrektorin)                         Thomas Auler (Rektor)

November_2022_Elternbrief_der_SL_Dezemberaktionen.pdf