2. Beweglicher Ferientag im Schuljahr 2020/2021, (Brückentag nach Himmelfahrt) OGS/VHT-Betreuung nach Abfrage

14.05.2021

Grundlage dieses Beschlusses ist die Hoffnung, dass wir nach dem 14. Februar 2021 wieder im Präsentunterricht starten dürfen. Falls dies der Fall ist, wäre ein möglichst schneller Start und damit die Vorverlegung der SchiLf sinnvoll.

1. Freitag, den 12. Februar (Tag nach Altweiber) wird der bisher geplante beweglicher Ferientag in unseren Lehrerfortbildungstag umgewandelt. An diesem Tag wird somit kein Distanzunterricht stattfinden (Notbetreuung findet statt). Somit ändert sich für Sie nichts, außer, dass die Kinder keinen Distanzunterricht haben werden.
  2. 15. Februar (Rosenmontag) findet der bewegliche Ferientag wie geplant statt. Dies aus rechtlichen Gründen (siehe Anlage) und der Tatsache geschuldet, dass viele Arbeitgeber an diesen langfristig geplanten arbeitsfreien Tag festhalten. (Keine Notbetreuung und kein VHT oder OGS)
  3. 16. Februar (Veilchendienstag) findet, entgegen der bisherigen Planung, entsprechend keine Lehrerfortbildungstag statt. An diesem Tag wird der Unterricht in der dann möglichen Form angeboten.
  4. hinaus werden die bereits im Frühjahr 2020 von der Schulkonferenz beschlossenen beweglichen Ferientage am 14.05.2021 (Brückentag nach Christi Himmelfahrt) und 04.06.2021 (Brückentag nach Fronleichnam) so auch weiterhin stattfinden.
  5. am 12. Februar ausgefallene bewegliche Ferientag wird am 21.05.2021 (der Freitag vor dem Pfingstwochenende) nachgeholt.

achtung.png

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)