... auf der Homepage der Katharinenschule in Straelen!

Aktuelles

Wichtige Neuigkeiten für alle Eltern, deren Kinder nicht in der OGS oder im VHT sind:

Mai 2024

Die AWO Kreisverband Kleve e.V., als Träger des Offenen Ganztages der Katharinenschule Straelen, bietet ab den kommenden Sommerferien allen Eltern, welche keinen Betreuungsvertrag (OGS oder VHT) für ihr Kind haben, eine Betreuungsmöglichkeit in den Ferien an.

Dieses Angebot umfasst folgende Eckpunkte:

• Die Betreuung findet ausschließlich in den Ferien statt.

In den Osterferien und in den Herbstferien jeweils in der ersten Woche, in den Sommerferien in den ersten drei Wochen und in den Weihnachtsferien die Woche ab dem 02.01. des neuen Jahres.

• Die beweglichen Ferientage, die Fortbildungstage der Lehrkräfte sowie andere schulfreie Tage sind von diesem Angebot ausgeschlossen.

• Das Angebot nutzen können alle Eltern aller drei Standorte, welche keinen Betreuungsvertrag haben.

• Es ist nur eine wöchentliche Anmeldung möglich, keine tageweise Anmeldung.

• Die Kosten pro Woche belaufen sich auf 40,-€ pro Kind und werden nach Anmeldung von der AWO per SEPA Lastschriftmandat eingezogen.

• Eine Kostenerstattung bei Krankheit und Nicht - Erscheinen des Kindes ist nicht möglich.

• Die Betreuung für ALLE Kinder findet ausschließlich am Standort Herongen statt.

• Die Betreuung findet dort täglich in der Zeit von 07.30 bis 13.30 Uhr statt. Eine Verlängerung der Betreuungszeit ist nicht möglich.

• Das entsprechende Anmeldeformular erhalten Sie im Büro der OGS am Standort Straelen und Herongen.

• Die Fristen für die Anmeldung finden Sie immer betreffend der anstehen Ferien auf der Homepage der Katharinenschule Straelen.

• Einzelheiten zu den einzelnen Ferienangeboten erhalten sie nach Anmeldung vor den jeweiligen Ferien per E-Mail.

Eine Anmeldung für die kommenden Sommerferien (08.07.2024 bis zum 26.07.2024) ist ab Montag, den 13.05.2024 möglich. Anmeldeschluss ist Freitag, der 10.06.2024. Wir bitten um Verständnis, dass Anmeldungen, welche nach dem 10.06.2024 eingehen, nicht mehr berücksichtig werden können.

Wir freuen uns Ihnen dieses Angebot anbieten zu können und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Sie erreichen uns per Mail unter und telefonisch unter der 02834 9430890 (OGS Straelen),  sowie unter der 0176 15655772 (OGS Herongen).

Für das Team des Offenen Ganztages

Dunja Borghs

(Dunja Borghs, Koordinatorin OGS/VHT)

----------------------------------

Eine tolle Zirkuswoche liegt hinter uns. Ohne die tatkräftige Unterstützung aller Helfer, vor allem der Elterntrainer, wäre dieses Projekt nicht möglich gewesen.

Ein herzliches Dankeschön dafür vom ganzen Katharinen-Kollegium und allen Kindern!

Abbau des Zeltes

Zeltaufbau

----------------------------------

Das Grundschulorchester unter der Leitung von Roel Perree hatte zu Beginn der Osterferien am 23.03.24 einen tollen Auftritt in der vollbesetzten Heronger Bürgerhalle.

-------------------------------------------------------------------------

"Oh when the saints" gespielt von der Klasse 4b am Standort Straelen unter der Leitung von Herrn Birkhoff.

---------------------------------------------------------------------

Ein toller Sponsorenlauf fand am 11. März am Standort Straelen statt. Alle Kinder sind super gelaufen und haben alles gegeben. Danke für euren Einsatz!!!!

Ein dickes Dankeschön auch an die Stadtwerke Straelen für das Sponsoring der tollen Getränkeflaschen!

SP5

SP4