Sankt Martin am Standort Straelen

10.11.2022

26.10.2022

Sehr geehrte Eltern,

am Donnerstag, den 10.11.2022, findet wieder der Martinsumzug Standort Straelen statt.

Wie im vergangenen Jahr bitten wir Sie, Ihre Kinder um 17 Uhr zum Schulgebäude zu bringen.

Nur die Kinder betreten dann das Schulgebäude und

treffen sich zwischen 17:00 Uhr und 17:15 Uhr in ihren Klassenräumen.

Die Lehrerinnen und Lehrer führen die Kinder im Klassenverband zum Aufstellpunkt und begleiten Ihre Kinder während des Umzugs, des Martinsspiels und auf dem Rückweg bis in die Klasse.

Am Ende bitten wir Sie Ihre Kinder auf dem Schulhof wieder in Empfang zu nehmen. Dazu führen die Lehrkräfte die Klassen jahrgangsweise - beginnend mit dem Jahrgang 1 - vor die Tür und übergeben sie Ihnen in der Nähe der Schilder mit den Aufschriften A, B, C, D, E.

Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Geduld.

• Wir bitten um Verständnis dafür, dass unsere Toilettenanlagen grundsätzlich an diesem Tag nur für unsere Schüler zur Verfügung stehen.
  • Die Teilnahme am Martinsumzug gehört zu unserem Schulleben und ist eine Schulveranstaltung. Falls Ihr Kind nicht teilnehmen kann, melden Sie bitte dies im Vorfeld der jeweiligen Klassenleitung.
  • Wie gewohnt bitten wir die Erwachsenen, sich entlang des Zug Wegs aufzustellen und die Kinder kräftig beim Singen zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Claudia Louven (Konrektorin)                                                                    Thomas Auler (Rektor)

Foto zur Veranstaltung