3A,3B,3G Klassenfahrt zur Zirkusjugendherberge

Foto zur Veranstaltung

Jugendherberge Nettetal-Hinsbeck

Die Umgebung

Direkt vor unserer Haustür liegt der Wald des Naturparks Maas-Schwalm-Nette der zum Wandern, Radfahren oder zu gemütlichen Spaziergängen einlädt. Auch die Krickenbecker Seen mit dem bekannten Schloss Krickbeck sind schnell erreicht und u. a. ein lohnenswertes Ziel für Vogelliebhaber. Wer auf dem Zweirad unterwegs ist, freut sich über die Nähe zu den Radwegen "NiederRhein-Route" und "Fietsallee am Nordkanal". Auch Rollstuhlfahrer können die schöne Umgebung auf dem ausgezeichneten Rollstuhlwanderweg genießen. Die beliebte niederländische Stadt Venlo ist nur etwas 20 Fahrminuten entfernt.

Unser Haus.

Die moderne Jugendherberge kombiniert eine innovative Architektur mit traditioneller Bauweise. Das Highlight unseres Hauses ist zweifelsohne das Original-Zirkuszelt – für Kinder, Familien und Schulklassen der perfekte Ort für die Zirkusfreizeit. Wo sonst kann man so gut als Artist, Feuerspucker, Clown oder Jongleur sein Publikum begeistern? Die gehobene Ausstattung gefällt besonders den Eltern, Jugendlichen oder Tagungsgästen – so hat z.B. jedes Zimmer ein eigenes Bad. Sportfelder und Spielplatz laden zum Toben und Spielen ein. Unser Haus ist vom ADFC als fahrradfreundliche Unterkunft zertifiziert. Radfahrer wissen den besonderen Service der „Bett & Bike“-Unterkunft zu schätzen.

Auf einen Blick:

• Eigenes Original-Zirkuszelt