Aktuelles in 2012

07.08.2012

1. Projekttage 2012

Die Projekttage 2012 liegen hinter uns, die Kinder hatten wunderbare Projekte in die sie eingebunden waren.

"All den HELFENDEN-HÄNDEN sei DANK!"

Die Kinder konnten sogar an einem Projekttag, die Floriade, mit Ihrer Klasse besuchen.

Über 80% der Kinder hat dieser Besuch sehr gut gefallen!

Am Projektsamstag, waren dann die Familien eingeladen die Schule zu besuchen und sich alles in Ruhe, bei Waffeln, Kaffee und Würstchen anzusehen.

Es waren, mit Sonnenschein,

schöne und erlebnisreiche Tage!

2. Schaukel

Hurra!!! Die Neue Schaukel auf dem Gummiplatz ist aufgebaut!

Kurz vor den Sommerferien konnte das neue Spielgerät von den Kindern eigeweiht werden!

3. Spielewagen:

Der Spielewagen für die Pausenhalle ist fertig.

Nach den Sommerferien wird er mit Spielen bestückt und steht

den Kindern dann zur Verfügung!

4. 1.Schultag

Der 1. Schultag für unsere "Schulneulinge" ist am 23.August 2012. Beginnend mit einem ökumenischen Wortgottesdienst um 8:15 Uhr in der Stadthalle.

Zur Einschulung, wenn die Kinder in ihre Klassen gehen, gegen 9:oo Uhr, laden wir die Eltern ein, in die Pausenhalle zu kommen und bei einer Tasse Kaffee auf Ihre Kinder zu warten.

!!!Für alle anderen Kinder beginnt der Unterricht aber schon am 22.August!!! Um 7:45 Uhr bis 11:15 Uhr!

5. Märchen Vorlesung

6. St. Martin Püfferchenaktion