Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil

Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil (27.10.2010)

27.10.2010

Armin Pongs lebt und arbeitet am Chiemsee und in Istanbul. Er studierte Psychologie, Soziologie und Politikwissenschaft an der Ludwigs-Maximilians-Universität in München. 1997 gründete er den Dilemma Verlag. Im gleichen Jahr veröffentlichte er die Musiker-Biografie "Von A bis Fischer-Z" über John Watts, den Kopf der englischen Kultband Fischer-Z. Gemeinsam waren sie auch auf musikalischer Lesereise. Die Veranstaltung lautete: "More than Music § Words".

 

Zunächst veröffentlichte er Werke für Erwachsene. Im Frühsommer 2007 schrieb A. Pongs für sein Patenkind die Geschichte "Krokofil", ein Kinderbuch über ein freundliches Krokodil, das sich in den folgenden Jahren zu einer erfolgreichen Kinderbuchserie entwickelte. Bisher wurden drei Teile der Serie veröffentlich. Die Illustrationen zu den Büchern wurden von dem indischen Illustrator Souradip Saha angefertigt. Begleitend besuchte A. Pongs mehr als 300 Grundschulen im In- und Ausland und las dort aus seinen Büchern vor.

 
Armin Pongs begeisterte unsere Schüler am 27. Oktober 2010 mit seinem Märchen "Krokofil, der Traumländer".Er machte deutlich, dass beim Lesen wunderbare innere Bilder in jedem von uns entstehen. Verzaubert hörten unsere 3. Klassen dem Schriftsteller zu.

Foto vom Album: Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil
Foto vom Album: Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil
Foto vom Album: Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil
Foto vom Album: Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil
Foto vom Album: Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil
Foto vom Album: Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil
Foto vom Album: Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil
Foto vom Album: Mit-Mach-Lesung mit Armin Pongs und Krokofil