Besuch der Modellbahnwelt Oberhausen (16.11.2011)

Schüler besuchten die Modellwelt Oberhausen

 

Unter Begleitung einiger Eltern und Mitglieder des Modellbauteams Rhein-Maas besuchten Schüler der Katharinenschule in Auwel-Holt, am 16. November 2011 die Modellwelt Oberhausen. Bei einer Führung durch die sehenswerte Anlage wurde an Hand der Modellbahn der lange Weg vom Eisenerz zum Stahl erklärt. Die Kinder löcherten die zwei Mitarbeiter mit technischen, historischen und auch modellbahnerischen Fragen. Der Ausflug war der krönende Abschluß zum Modellbahnachmittag, den die Modellbahner vom MBT schon im Mai für die Schule organisiert hatten (NN berichtete).

Kontakt MBT: Ed Hendrickx Tel. 02834-78317 oder Karl Steegmann Tel. 02832-1883

 

Ed Hendrickx


Mehr über: Standort Holt - Katharinenschule Straelen

 

[Alle Fotogalerie anzeigen]