Besuch des Sponsors Holzland Verbeek von "Klasse 2000" der Klasse 4a (21.03.2019)

Danke an den Sponsor Holzland Verbeek GmbH & Co.KG in Straelen

 

Am Donnerstag, den 20.03.19 bedankte sich die Klasse 4a der Katharinenschule in Straelen

bei der Firma Holzland Verbeek für das Sponsoring bei dem Projekt „Klasse 2000“.

Durch dieses Sponsoring konnte für die Klasse das nötige Unterrichtsmaterial zum Thema

„Gewalt- und Suchtvorbeugung“ angeschafft werden. Die Kinder zeigten bei der Erarbeitung der Projektinhalte starkes Interesse und freuten sich sehr, dass die Weiterführung dieses Projekts auch in der Klasse 4 dank der Patenschaft der Firma Holzland Verbeek ermöglicht wurde.

 

Die Schüler hatten ein „Dankeschön-Bäumchen“ gestaltet, worüber sich die Familienmitglieder

Peter, Thomas und Peter Matthias Verbeek sehr freuten. Kommentiert wurde das Geschenk von Peter Matthias Verbeek mit den Worten „Super, das ist eine 1 plus… ich hatte damals in Kunst immer eine 5!“ und sorgte damit für große Heiterkeit.

 

Als Andenken an Besuch der Firma Verbeek erhielt jedes Kind noch eine liebevoll bestückte Tüte mit allerlei Leckrigkeiten und Nützlichem für den Schulalltag, was wiederum bei den Schülern riesige Begeisterung hervorrief.

 

Das Projekt „Klasse 2000“ findet bundesweit in allen Jahrgängen im Großteil der Grundschulen statt und befasst sich in jedem Schuljahr mit den Themen Gesundheitsförderung und Gewalt- und Suchtvorbeugung. Damit das Projekt durchgeführt werden kann, benötigt jede Schulklasse einen „Paten“, welcher durch eine Spende von ca. 220,00 € die Anschaffung von Unterrichtsmaterial für dieses Projekt ermöglicht. Näheres dazu kann man auf der Internetseite www.klasse2000.de nachlesen.



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotogalerie anzeigen]